HOW TO CLEAN UR SNEAKERS - TUTORIAL

Die Basics 

Du hast grade ein frisches paar Sneaker und sie sind schon wieder direkt dreckig? Dann bekommst du jetzt das perfekte Tutorial wie du deine Sneaker perfekt reinigen kannst, damit sie auch immer schön Clean bleiben.

Das wichtigste zuerst: Ein Cleaning Kit! Diese Kits gibt es von verschiedenen Herstellern, wie Jason Markk, Crep und Collonil, jedoch sind diese von der Anwendung und Effektivität meistens ziemlich gleich. Auch vom Inhalt sind diese sehr ähnlich, meistens mit einer Bürste und Handtuch, dem Cleaningliquid und bei Collonil noch ein Protection Spray.

Du selbst benötigst nur eine Schale mit warmen Wasser und ggf. ein Handtuch.

Schritt Nr. 1:

Bei Stoffoberflächen wie Knit oder Canvas sollte man zuerst mit einer trockenen Bürste über das Obermaterial gehen, damit z.B. Erde oder Staub nicht durch die Flüssigkeit in den Stoff einweicht. Bei aller Art an Sneakern mit einem Glatten Obermaterial braucht man diesen Schritt nicht. Dann tunkt man die Bürste in das warme Wasser und gibt eine kleine Menge des Cleaningliquids auf die Bürste. Man reibt dann mit der Bürste das Liquid in den ganzen Schuh ein bis es schäumt.

Schritt Nr. 2

Nachdem das Liquid 2-3 Minuten in den Schuh eingewirkt hat, nimmt man das Handtuch, feuchtet es leicht an und wischt den Schaum von Schuh gründlich ab.

Schritt Nr. 3

Mit einem trockenen Handtuch trocknet man nun den Sneaker ab und behandelt hartnäckige Stellen ggf. noch einmal nach, damit auch wirklich alles an Flecken raus ist! Am besten Imprignierst du deine Sneaker danach noch mit Protection Spray von Collonil, damit sie vor Wasser und neuen Flecken geschützt sind. 

Saubere Sneaker To-Go

Und falls du grade unterwegs bist oder dir das zu viel Aufwand ist, um vielleicht 1-2 kleine Flecken wegzumachen, können wir die Cleaning Wipes von Jason Markk sehr empfehlen. Diese sind Feuchttücher mit dem speziellen Jason Markk Liquid. Außerdem sind diese einzeln Verpackt, sodass man sie jederzeit einfach in die Tasche zum mitnehmen packen kann.

The fields marked with * are required.