About us



Idee


Die Idee war es, einen einzigartigen Streetwear- & Urbanfashion-Store mit besonderen Werten zu Gründen: Qualität, Liebe zum Detail und die Besonderheit einzelner Produkte, die Nachhaltigkeit einzelner Brands und eine unvergessliche Ladenatmosphäre sollten dabei im Vordergrund stehen. Somit eröffnete ANIMAL TRACKS seine Pforten im August 2010 in den Colonnaden 5 in Hamburg. Für unser Sortiment sind unterschiedlichste Einflüsse und Meinungen verantwortlich. Bei dem Markenbild, mit welchem wir uns bei ANIMAL TRACKS identifizieren, achten wir vor allem auf neue, ausgefallene Labels mit einzigartigen Designs. Der Name unseres Ladens ist dabei von großer Bedeutung und sehr einfach erklärt: Alle sind wir „ANIMALS“ und hinterlassen bei der Suche nach Besonderen und Einzigartigen unsere „TRACKS“.

Concept

Unser Raumkonzept bietet die Möglichkeit, mehr als nur ein Streetwaere-Store zu sein. ANIMAL TRACKS lässt sich auf Grund seiner natur belassenen „clean-desk“ Einrichtung im weißen Glanz zur Leinwand oder Bühne für kreative Köpfe jeglicher Art gestalten. Ausstellungen, Partys und kleine, außergewöhnliche Events, bei denen Menschen zusammen mit uns Ihren Lifestyle ausleben, ergänzen unsere Grundfunktion und vermitteln ein Lebensgefühl der besonderen Art. Unsere Lage mit Blick auf die Binnenalster macht ANIMAL TRACKS zu einem Treffpunkt für Freunde, Bekannte und Nachbarn!





Communication

Unsere Beziehung zu den Brandlabels ist mit einer sehr selektiven Produktauswahl verbunden. Oft schaffen es limitierte und spezielle Ausführungen der Labels in unser Regal und sind in kürzester Zeit wieder vergriffen.
Wir kommunizieren limitierte oder spezielle Neuerscheinungen meist direkt auf unserer Facebookseite www.facebook.com/animaltracks.de