Produkte von COLLONIL

COLLONIL

Collonil hat in ihrer über 100-jährigen Firmengeschichte viele Höhen und Tiefen erlebt. Doch die Firma ist sich immer Treu geblieben, so ist auch heute noch Collonil Made In Germany. Die Qualität steht für Collonil an erster Stelle und das merkt man ihren Produkten. So wurden Produkte hergestellt, welche perfekt zu euren Sneakern passen - Die Collonil Carbon Reihe.

  •  
  •  
  •  
3 Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Geschichte von Collonil


Collonil hat in ihrer über 100-jährigen Firmengeschichte viele Höhen und Tiefen erlebt. Gegründet wurde die Firma 1909 von Karl Esslen und den Brüdern Paul und Walter Salzenbrodt in einem kleinen Hinterhof in Berlin. Das Geschäft entwickelte sich erfolgrei und rasant, der Hinterhof reichnte nicht mehr aus. Kurze Zeit später entstand die erste Fabrik in der Schlesische Straße 12 in Berlin. Das Herz von Collonil war immer und ist das Labor. Dort wirf nicht nur geforscht und etwickelt, sondern auch geprüft. Collonil ist auf der ganzen Welt vertreten, ist aber bis heute Made in Germany.

 

Collonil Produkte

Es gibt unzählige Produkte von Collonil. Wir stellen dir aber die wichtigsten Produkte für deine Sneaker vor und wofür sie gut sind. Perfekt für jeden Anfang sind die Collonil Lab Starter, damit kannst du die Produkte zu kleinem Preis ausprobieren.

 

Collonil Carbon Clean Foam

Es ist ein gebrauchsfertiger Schaum, mit einer hohen Reinigungsleistung. Es ist schnell und einfach auf allen Materialien anzuwenden. Du hälsts den Sprühkopf senkrecht nach unten und sprühst den chaum aus ca. 1cm Entfernung auf den Schwamm oder die Bürste- Danach verteilst du den Schaum in Gleich kreisenden Bewegungen auf dem Schuh. Anschließend mit einem sauberen und angefeuchteten Tuch entfernst du den Schaum und Schmutz.

 

Colloni Carbon Lab Protectiong Spray

Das Protecting Spray ist ein Hochleistungsschutz mit langer Wirksamkeit auf allen Materialien. Es bildet einen unsichtbaren, atmungsaktiven und widerstandsfähigen Schutzschild auf alle Oberflächen und schützt so deine Schuhe vor Nässe und Schmutz. Du sprühst einfach mit einem Abstand von ca. 30cm auf die gereinigte Materialoberfläche. Nach dem es getrocknet ist, wiederholst du den Vorgang. Den Schutz solltest du nach 12-15 Mal tragen wiederholen.

 

Collonil Carbon Lab Odor Cleaner

Der Odor Cleaner desinfiziert und neutralisiert unangenehme Gerüche im Innenleben eines Sneakers. Er ist perfekt für zwischen durch und sorgt sofort für einen angenehmen frischen Duft. Einfach für ca. 5 Sekunden den Schuh einsprühen und schon verschwinden Gerüche wie Rauch, Schweiß oder ähnliches.