Products from CASIO

CASIO

Casio ist einer der bekanntesten Armbanduhren Marken weltweit. Casio ist ein Japanischer Elektrokonzern, damals namens Kashio Seisakujo und wurde 1946 in Tokyo gegründet. 1957 änderte Casio seinen Namen auf Casio Computer & Co, um auch international verkaufen zu können. Die Uhrenmarke ist dafür bekannt, viele Funktionen in kleine Armband Uhren einzubauen. Casio produziert unter anderem auch Taschenrechner, elektronische Wörterbücher, Datenprojektoren, elektronische Musikinstrumente und noch vieles mehr.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
14 Artikel
1 From 2
1 From 2

Casio - Innovative High-Tech-Uhren aus Japan

Die Marke Casio ist ein japanischer Elektrokonzern, die Uhren herstellt. Casio wurde 1946 in Tokyo als kleinen Elektronikbetrieb Kashio Seisakujo gegründet. 1957 änderte Casio seinen Namen auf Casio-Computer & Co, um auch auf dem internationalen Markt verkaufen zu können. Die Uhrenmarke hat sich seit den 1970er Jahren zu einer der erfolgreichsten Uhren Hersteller entwickelt. Die Firma setzte zahlreiche Meilensteine in der Entwicklung von Uhren und ist außerdem ein Spezialist für ideale Funkuhren. Mit der Zeit wurden durch das Einarbeiten von verschiedenen Messfunktionen wie Höhen-und Tiefenmesser oder einer Stoppuhr verschiedene Casio Modelle ab 1989 zu den Lieblingsmarken vieler spitzen Sportler.

Casio - von klassisch bis kultig

Früher trugen viele eine Casio Uhr oder Digital-Uhr, weil ihr Look cool und modern war und Technik und Zeit weit voraus waren. Heute tragen viele Casio Armbanduhren oder Digitaluhren, da gerade ihr classic Look so cool und modern ist und Technik und Funktionen wohl auch morgen ihrer Zeit voraus sind. Die Marke Casio begleitet mit ihrem Geräten seit Jahrzenten das Leben von Menschen auf der ganzen Welt.

Casio G-Shock
Casio brachte mit der Zeit verschiedene Modelle und Serien heraus. Mit eine der beliebtesten Serien sind die Casio G-Shock Uhren, die 1983 als Herrenuhren auf dem Markt erschienen, ende der 1990er Jahre fingen auch Damen an, die G-Shock Uhren zu tragen. 

Casio Baby-G
Die Baby-G wurde als Damenuhr entwickelt und als Hauptziel für Frauen zum Sport entwickelt. Das besondere an dem Modell ist das ausgefallene Design und die technischen Präzisionen. Sie wurde für Schwimmer, Läufern, Fahrradfahrern und mehreren Kategorien hergestellt, die dementsprechend sehr beliebt geworden sind.

Casio Edifice
Das Casio Edifice Uhren Modell gibt es seit dem Jahr 2000 und fertigt klassische Analoguhren an. Das englische Wort Edifice bedeutet in der Übersetzung soviel wie Bauwerk oder Gefüge.

Casio Retro
Die Casio Retro Uhren sind bekannt für ihre raffinierten Details und ihrem klassischen Design. Sie sind 2013 einer der erfolgreichsten Modelle, mit zahlreichen zusatzfunktionen wie Beleuchtung, Datumsanzeige und Taschenrechner.