DICKIES - Ein zeitloser Klassiker

Dickies ist wohl eine der traditionellsten Marken in der Streetwearhistory. Gegründet wurde die Marke bereits 1918 und war damals auf Overalls im Workwearsektor spezialisiert. Im 2. Weltkrieg wurde Dickies dann einer der Hauptproduzenten der Kleidung der Soldaten der US Army. Hierdurch etablierte sich die Marke in den ganze USA und Dickies weitete sein Sortiment auf sämtliche Bereiche von Workwear aus. Durch die Robustheit, gute Qualität und Langlebigkeit der Dickies Produkte wurden diese in den 80ern und 90ern auch bei Skatern immer beliebter, die stets Probleme hatten, robuste Kleidung zu finden, die nicht nach jedem Sturz sofort beschädigt wurde.

Als Folge dessen wurde Dickies auch im HipHop und Streetwear Bereich immer beliebter, sodass sich Dickies zu einer Lifestylemarke entwickelte, ohne besonders was zu tun. Und dies führen sie bis heute fort. Zwar gibt es jetzt spezifizierte Linien, die auf z. B. Skaten oder Arbeitskleidung spezialisiert sind. Aber dennoch gehören Dickies Klassiker wie die 874 Pants, die Storden Double Knee Pants oder die Eisenhower Jacke nach wie vor zu den beliebtesten Dickies Produkten. Diese werden auch oft in Collabs in neuen Variationen mit Designern und Skatern veröffentlicht.

Man hat mit Dickies Workwear ein stets zeitloses Produkt, dass man zu vielen Anlässen tragen kann und mit dem man immer stylish unterwegs ist.

Klicke hier, um unsere Auswahl an Dickies zu sehen.

The fields marked with * are required.