Produkte von DICKIES

Ursprünglich ist Dickies eine Marke gewesen, die sich auf Arbeitskleidung spezialisiert hat. Doch wurde in den 80ern und 90ern die Marke bei Skatern immer beliebter. Somit etablierten sie sich auch in der HipHop Szene, wodurch die klassische Dickies 874 Work Pant teil des Standard Streetoutfits der 90er wurde. Diese Beliebtheit hält bis heute an und das ein oder andere Dickies Workwear Piece sollte in jedem Kleiderschrank vorhanden sein.

  •  
  •  
  •  
  •  
12 Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Dickies Historische Qualität

Seit über 100 Jahren gehört Dickies zu den größten Workwearbrands der Welt. Gegründet im Jahr 1918, produzierte die Marke nur Overalls, bis sie im 2. Weltkrieg die Kleidung der U.S. Army mitproduzierten. Hier fing man an, weitere Techniken zu entwickeln, um robustere und beweglichere Kleidung zu schaffen, sodass sich das Angebot der Williamson-Dickie Manufacturing Company nach dem Krieg sehr vergrößerte. Dennoch wurden Dickiesprodukte bis in die frühen 1980ern meist nur von Arbeitern getragen.

 

Aus altem wird neues

Inzwischen hat sich Dickies International so etabiert, dass nahe zu jeder das ein oder andere Dickies Teil in seinem Kleiderschrank hat. Deswegen kaufen sich viele Vintage Dickies Kleidung, auch da diese oft billiger ist. Dies reicht soweit, dass viele Customs aus alten Dickies Teilen machen und diese zu Teils hohen Preisen weiterverkaufen. Zudem sind die Preise einzelner Vintage Dickies Jacken und Hosen enorm in die höhe gegangen deswegen, da sie teils von Dickies in bestimmten Farben oder Versionen nicht mehr produziert werden.