Air Jordan 1 High Retro High OG "Lost & Found" - The New Chicago

 

 

 

Es ist endlich soweit, es wird eine neue Version von dem altbekannten und mit beliebtesten Air Jordan 1 High Chicago geben.

Die Frage erstmals ist allerdings warum der Chicago Jordan überhaupt so beliebt ist?, man könnte argumentieren, dass die Silhouette des Air Jordan 1 das bekannteste Air Jordan-Modell aller Zeiten ist. Der Air Jordan 1 Chicago gilt als eine der besten OG-Farbvarianten des Air Jordan 1 und wurde bereits 1985 für den Verkaufspreis von 65 US-Dollar, was zu dieser Zeit ziemlich viel war, herausgebracht und verkauft. Von allen OG-Colorways des Air Jordan 1, die veröffentlicht wurden, trug Michael Jordan nur drei davon auf dem Platz –Breds, Black Toes und Chicagos, daher ist der Chicago Jordan so beliebt. 

Air-Jordan-1-Chicago-Lost-and-Found-DZ5485-612-Release-Date-4

Dieses mal hat sich Jordan überlegt den Chicago Jordan in einer neuen Version raus zubringen, den Air Jordan 1 High OG „Lost and Found“, auch bekannt als „Chicago Reimagined“, der einen Vintage ähnlichen Look haben soll. Das Design von dem Jordan , ist eine Anspielung auf die früheren „Mom-and-Pop“ Läden aus den 80er Jahren, was seine Vintage Silhouette widerspiegelt. Diese „Mom-and-Pop“ Shops, sind kleine Vintage Läden aus den 80er Jahren, die meist Familienbetriebe waren. Der Schuh kommt in einem Varsity Red, Black, Sail und Musselin Colorway, daraufhin an mit seinem Vintage inspirierten Look, mit rissigem Leder, einer weißen Leder Basis, mit roten Überzügen, Schwarzen Details und einer leicht angegilbten Sohle.

Air-Jordan-1-Chicago-Lost-and-Found-DZ5485-612-Release-Date-5

Der Jordan soll an die Tage erinnern, an denen man ein Paar DS 85 Chicago Jordan 1s in ihren Lagerbeständen fand, untergebracht in gealterten Boxen mit den alten orangefarbenen Nike-Ersatzdeckeln. Somit entschied sich Jordan dazu den Schuh ebenfalls in einem Vintage Look zu verpacken und dies mit einem speziellem grafischem Seidenpapier, Verkaufsaufklebern und einer Rechnungsquittung. Generell soll der Schuh nicht nur an den Chicago Jordan erinnern, sondern auch an den Air Jordan 1 High 85 anspielen. 

hvfgvgvgvgt

Der Air Jordan 1 High OG „Lost & Found“ soll am 19. November 2022 erscheinen und es geht jetzt schon Rum das dieser Schuh mit einer der bekanntesten Jordan Sneaker werden und mit in die Geschichte eingehen soll.

hgfAir-Jordan-1-Chicago-Lost-and-Found-DZ5485-612-Release-Datefds

 

The fields marked with * are required.