IMPALA - Mehr als nur ein paar Rollschuhe

Rollschuhfahren ist ein Trend, der eigentlich schon lange zurück liegt. In den 80ern und 90er war Rollschuhfahren jedoch das Ding überhaupt. Man traf sich in öffentlichen Laufbahnen oder sogar Rollschuhdiscos. Doch warum diesen Trend Vergessenheit werden lassen? Das fragten sich auch die Gründerinnen von Impala, worauf die Australierinnen 2017 ihre eigene Marke gründeten.

Sie hatten das richtige Gespür, neben Trends aus den 80ern wie weite Highwaistjeans etc., wurde auch Rollschuhfahren immer beliebter. Damit Bediente Impala eine perfekte Marktlücke, denn die meisten Rollschuhe die es auf dem Markt gab, sahen entweder einfach nicht gut aus, oder hatten für ihren Preis keine gute Qualität. Und genau das machte sich Impala zur Mission, ein stylischer, klassischer und kostengünstiger Rollschuh, der dazu auch noch gute Qualität hat. Zudem sind sie sehr Flexibel, ein Impala Rollschuh ist ein sehr gutes Einsteigermodell, ist aber dennoch auch für erfahrene Fahrer perfekt geeignet. Grade im Vergleich zu anderen Rollschuhen in der Preisklasse schneidet Impala immer wieder hervorragend ab, auch wenn sie ein wenig teurer sind als einige ihrer Konkurrenten, die Rezension der Kunden ist nahezu einstimmig, dass das Preisleistungsverhältnis das wert ist. Zudem arbeitet Impala laufend an der Weiterentwickelung ihrer Schuhe.

20_JAN_19_IMPALA_ROLLERSKATES_154

Der Gedanke hinter Impala

Doch neben dem guten Preisleistungsverhältnis, verfolgt Impala noch eine weiter Markenphilosophie, sie machen Rollschuhe explizit für Frauen. Die Idee, ein Produkt komplett von Frauen – Für Frauen! Man möchte eben die Nostalgie der 80er wieder ins rollen bringen. Egal ob für die Mutter, die in ihrer Jugend gefahren ist oder die Tochter, die auf den Geschmack durch den 80er Vibe kommt, in Impala´s lernt jeder den Spaß und die Tücken des Rollschuhfahrens (wieder).

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.