DAILY PAPER Fall/Winter 2021

Seit Daily Paper im Jahr 2012 von den drei Kindheitsfreunden Jefferson, Hussein und Abderrahmane gegründet wurde, ist die Marke bekannt dafür, viele Aspekte der afrikanischen vorkoloniale Kultur in ihrer Kleidung zu verarbeiten. Dabei setzt die Marke viel auf Erdtöne, Graffiti Style und Animal-Prints.

In dieser Kollektion hielt sich die Marke an den Arbeitstitel „Ancestral Anarchy“, was sich auf die Vorstellung bezieht, einer Welt, in der „Menschen die Rolle der Verwalter der Erde übernehmen, die sie bewohnen“.

https___hypebeast-com_image_2021_01_off-white-surf-ghana-daily-paper-freedom-skate-park-merch-6


Dementsprechend hat die Kollektion auch einen sehr revolutionären Stil, mit vielen sehr ausgefallenen Schnitten  und Prints, wodurch sie aus vielen der vorherigen Kollektionen heraussticht.

Die afrikanische Kultur war in der Kleidung von Daily Paper schon immer ein wichtiger Aspekt und stets vorhanden. Grade weil diese von den etablierten Marken selten als Einfluss genommen wurde, hat Daily Paper es sich zur Aufgabe gemacht, diese Kultur mehr in der Modewelt zu etablieren. Für dieses Ziel arbeitet Daily Paper unter anderem auch mit großen Designern wie Virgil Abloh zusammen, der ebenfalls bei Louis Vuitton und seiner Marke Off-White die afrikanische Kultur sehr etabliert und populär gemacht hat.

Die Qualitäten dieser neuen Kollektionen zeichnen sich vor allem durch einen neuen Boxy-Fit bei den Print Hoodies aus, viele Aspekte des Afro-Anarchism und komplett Variationen, wie z.B. eine Bomberjacke als Weste oder Inside-out Denims.Jedoch bleib Daily Paper auch ihren klassischen Print Shirts und Hoodies treu, welche wieder mit individuellen Designs in der Kollektion vorhanden sind.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.