Brand Focus - Daily Paper

Daily Paper ist ein niederländischen Brand, welches in Amsterdam ihren Hauptsitz hat und das 2010 von 3 Freunden, die ein gemeinsames Interesse an Kleidung, Design und authentischer Repräsentation ihres Erbes haben, gegründet wurde. Das Brand zielt darauf ab, afrikanisches Design und afrikanische Kultur durch klassie Mode hervorzuheben.

Die Gründer Hussein Suleiman, Jefferson Osei und Abderrahmane Trabsin, die aus Somalia, Ghana und Marokko stammen, scherzen oft, dass sie einen weiteren Partner aus der südlichen Region Afrikas brauchen, um alle Ecken des Kontinents abzudecken, der als Haupteinfluss für die Marke dient. Mit einem starken Fokus auf Individualismus legt Daily Paper großen Wert auf Details: von eingehenden Recherchen zu verschiedenen Aspekten der afrikanischen Geschichte als Inspiration für ihre Sammlungen bis zur Interpretation dieser Informationen in originelle Designs und Drucke in ihren Stücken.

Daily Paper begann im Jahr 2010 als Lifestyle- / Modeblog und als Werbemaßnahme haben sie beschlossen, T-Shirts herzustellen. Von Zeit zu Zeit haben sie neue Designs und Drucke herausgebracht, in Amsterdam wurden sie eher für ihre T-Shirt-Designs als für ihren Blog bekannt. 2010 beschlossen sie, das Design auf eine andere Ebene zu heben, und es entwickelte sich allmählich zu dem, was es heute ist. Sie waren alle Freunde, bevor sie Geschäftspartner wurden. Es dauerte zwei Jahre, bis sie sich für das Konzept und die Abgrenzung zu anderen Marken entschieden und 2012 die erste Frühjahrs- / Sommerkollektion auf den Markt gebracht hatten. Anfangs war Daily Paper durch ein kleines Produktionsbudget eingeschränkt. Die erste Kollektion im J Jahre 2012 hat mit 5 T-Schirts begonnen. Die jetzigen Kollektionen enthalten nicht nur eine große Auswahl an T-Shirts, sondern auch alles von Socken bis Jacken.

 Daily Paper konnte in der Vergangheit mit zahlreichen Kollektionen sich schon unter beweis stellen, dazu gehören Puma, Havana Club, Loco Dice, Elman Peace, The Van Gogh Museum, Alpha Industries und weitere. T- Schirts begonnen. Die jetzigen Kollektionen enthalten nicht nur eine große Auswahl an T-Shirts, sondern auch alles von Socken bis Jacken.Die jetzigen Kollektionen enthalten nicht nur eine große Auswahl an T-Shirts, sondern auch alles von Socken bis Jacken.   

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.